23.02.: Herrenkommers der Große Allgemeine K.G.
Der 49te Herrenkommers der Große Allgemeine K.G. im Ostermann-Saal des Sartory war für die Gesellschaft mit etwas über 500 Gästen ausverkauft. Mehr will man nicht und feiert lieber unter dem Motto "Klein, aber fein". Dafür kann man sich ganz darauf verlassen, dass man fast ausschließlich Stammgäste auf dem Herrenkommers begrüssen kann.
Mit dem Reiter-Korps Jan von Werth zu Beginn der Sitzung zog dann die erste Bürgermeisterin der Stadt Köln, Elfi Scho-Antwerpes, mit auf. Danach brachte Guido Cantz die Herren zum Lachen. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Große Allgemeine K.G., die "GA Flöhe", wurden vor ihrem Auftritt im oberen Saal-Foyer noch schnell hübsch gemacht. Danach ging es auf die Bühne. Die Klüngelköpp begeisterten mit ihren Hits die Männer Kölns. Bernd Stelter sorgte vor der Pause noch einmal für Lachsalven und erntete dafür lang anhaltenden Applaus.
Nach der Pause machten die Girls der Fauth Dance Company die Herren ganz wuschig. Laut Zugaberufe und Standing Ovations waren der Lohn für die hübschen Girls. Und auch Marc Metzger traf den Geschmack der Herren mit seinem Redebeitrag. Auch hier waren Standing Ovations und eine Zugabe des Redners fällig. Mit Querbeat und den Funky Marys ging der Herrenkommers am Nachmittag zu Ende. Die Tickets fürs nächste Jahr waren da schon längst bestellt ...