23.02.: Benefizveranstaltung des KrK
Bereits zum 28ten Mal feierte der "Kreis rheinischer Karnevalisten e. V. " (KrK) seine Benefizveranstaltung, wieder im "Zoch´s Bistro" im Bezirksrathaus am Wiener Platz in Köln-Mülheim. Und traditionell gingen es um Spenden für den Verein "Zartbitter e. V." und das Kinderkrankenhaus in Köln-Porz. Hierfür stellten sich die Künstler gerne in den Dienst der guten Sache.
Mit dem Musikzug "Neppeser Naaksühle" startete man in den Tag. In der von Jürgen Scheidt, Präsident der K.G. Original Kölsche Domputzer, und Albert Terfloth, Baas des KrK, geleiteten Veranstaltungen gaben zahlreiche Künstler - darunter auch einige, die man sonst auf den Kölner Bühnen eher weniger sieht - einen Einblick in ihr Können. Das Programm bestritten im Verlauf des Tages die Jodesberger Junge, Harry & Achim, Kölschraum, Willi Mölders als "Ne Spetzboov", die 3 Colonias, Solo-Trompeter Lutz Kniep, "De Knollis", die Altreucher, die Band "cat ballou" und Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" sowie zum ersten Mal die Bands Domstadtbande und "Köln Kartell".
Die Künstler erhielten als kleinen Dank wie in jedem Jahr einen Verpflegungsbeutel mit kleinen Leckereien wie einem Apfel, Schwarzbrot, einem Brötchen, einer Scheibe Wurst und etwas zu Trinken.