22.02.: Kostümsitzung der Närrische Insulaner
Nicht ganz ausverkauft, aber "zufriedenstellend gut besucht" war heute die Kostümsitzung der Große K.G. "Närrische Insulaner" im Festsaal des Pullman Hotel Cologne. Die Familiengesellschaft, die in einer Session nur zwei Sitzungen veranstaltet, war trotzdem mehr als zufrieden. Und so schaut man, passend zum Motto, bereits in die nähere Zokunft - die Session 2015.
Bereits kurz nach Aschermittwoch wird man die Kartenbestellungen auf der eigenen Website freischalten - und hofft darauf, dass man dann im nächsten Jahr auch bei der Kostümsitzung "ausverkauft" vermelden kann. Am Programm hat es jedenfalls nicht gelegen, dass ein paar Karten nicht verkauft wurden: Mit dem Traditionskorps der Prinzen-Garde Köln startete man in den Abend. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Partner, der Affe Willi, sorgten für Lachsalven gleich zu Beginn der Sitzung. Eher weniger auf den Kölner Bühnen unterwegs ist die Tanzgruppe "Turmgarde Eitorf". Die Tänzerinnen und Tänzer konnten aber mit ihrer Darbietung die bunt kostümierten Jecken im Saal begeistern. Die Klüngelköpp, die in diesem Jahr ihr 11-jähriges Bestehen feiern, brachten den Saal dann von den Stühlen. Bernd Stelter brachte die Gäste danach wieder zum Lachen. Die Paveier sorgten anschließend noch einmal für Partystimmung, bevor es in die Pause ging.
Nach der Pause stattete das Kölner Dreigestirn der Gesellschaften einen Besuch ab. Marita Köllner brachte mit ihren Liedern den Saal zum Schunkeln. Die Tanzgruppe "Kruuschberger Funken" konnte mit ihrer tänzerischen Leistung überzeugen. Das Rentner-Redner-Duo "Willi & Ernst" aus Koblenz sorgte auch am späten Abend noch einmal für herzhafte Lacher beim Publikum. Mit den "Original Eschweiler Fanfarentrompeter" ging die Sitzung am späten Abend zu Ende.