21.02.: Damensitzung des Treuer Husar Köln
Auch für die K.G. Treuer Husar blau-gelb stand heute die letzte Sitzung der Session auf dem Programm. Nun folgen noch die zwei Kostümbälle sowie der Kölner Rosenmontagszug - und dann ist die Session 2014 auch für dieses Traditionskorps zu Ende. Die heutige Mädchensitzung im Pullman Cologne Hotel war mit rund 850 jecken Mädchen gut besucht, wenn auch nicht ganz ausverkauft.
Hoteldirektor Rolf Slickers wollte sich selbst ein Bild von der Stimmung im Saal machen - und griff dabei leider die Mütze eines anderen Traditionskorps. Das Tragen der Mütze der Blauen Funken auf der Sitzung des Treuer Husar brachte dem Hoteldirektor den ein oder anderen Spruch der blau-goldenen Gardisten ein. Davon liess Slickers sich aber nicht beirren und feierte auch mit der falschen Kopfbedeckung mit den bunt kostümierten Mädchen.
Mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Husarenpänz" startete man in den Abend. Das Korps der Treuen Husaren, die am heutigen Abend noch andere Auftrittstermine im Kalender stehen hatten, besuchte danach die Mädcher. Das Programm bot eine gute Mischung aus Redebeiträgen (Jürgen Beckers als "Ne Hausmann", Bernd Stelter und Bauchredner Klaus Rupprecht mit seinem Affen Willi) und musikalischen Darbietungen (mit den Paveier, den Räuber, den Höhner und den Domstürmer). Tänzerisch konnten heute die "Palm Beach Girls", die man sonst eher auf Herrensitzungen findet, begeistern. Natürlich besuchte auch das Kölner Dreigestirn die jecken Mädcher des Treuer Husar am frühen Samstagmorgen.
Während der Sitzung wurden auch die Gewinner der Nachwuchsveranstaltung "Loss se kumme", die Band CABB, ausgezeichnet. Die Jungs bedankten sich dafür mit einem Kurzauftritt.