21.02.: Miljöhsitzung der Paragraphenreiter
"Herzlicher Empfang" für den Finanzminister des Landes NRW, Dr. Norber Walter-Borjans, bei der Miljöhsitzung der Kölner K.G. "Paragraphenreiter": Ein gellendes Pfeifkonzert empfing den Dienstherren der Finanzbeamten des Landes Nordrhein-Westfalen, als dieser den Congress-Saal der Koelnmesse betrat. Der freundliche Empfang war der Dank für die Anweisung, dass die Finanzbeamten keine Gehaltserhöhung erhalten sollen.
Mit den Höhner startete die Sitzung sofort mit einem musikalischen Highlight. Beim Besuch des Kölner Dreigestirn waren einige Mädels des Finanzamt Köln-Mitte ganz hibbelig: Die Verlobte von Prinz Björn I., Antje, hat eine Schwester, Svenja. Die ist Mitarbeiterin im Finanzamt Köln-Mitte - und durch die familiären Kontakte war es kein Problem, dass sich das Kölner Dreigestirn für ein Foto mit den Finanzamtsangestellten zur Verfügung stellte. Comedian Knacki Deuser konnte derweil bei den Finanzbeamten nicht wirklich landen. Es gab zwar einige Lacher, doch der Funke sprang nicht wirklich über. Die Krageknöpp sorgten dann musikalisch für kurzweilige Unterhaltung. Bernd Stelter schaffte es dann problemlos, die Finanzbeamten und ihre Gäste zum Lachen zu bringen.
Nach der Pause zog der Elferrat unter dem Vorsitz von Literaten-Baas Hubert Koch mit den Roten Funken auf die Bühne. Die beiden "Rentner ohne Grenzen", Willi und Ernst, und Guido Cantz sorgten danach für herzhafte Lacher. Die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" konnten mit ihren akkrobatischen Darbietungen begeistern. Zum Finale mit QUERBEAT kamen die Höppemötzjer dann mit insgesamt 1.500 Luftballons zurück in den Saal. Bereits vor der Sitzung haben alle weiblichen Gäste übrigens traditionell den Damenorden der Paragraphenreiter als kleines Präsent erhalten.