21.02.: Kostümsitzung der Blauen Funken

Foto: Andreas Klein

Mit der Kostümsitzung der Blauen Funken im großen Festsaal der Sartory-Betriebe beendete das blau-weiße Traditionskorps ihr Sitzungsprogramm in dieser Session. Nun steht nur noch der Kostümball "Fest in Blau" an Weiberfastnacht auf dem Programm der Gesellschaft - und natürlich auch die Teilnahme am Kölner Rosenmontagszug. Nach sieben ausverkauften Sitzungen geht damit auch für die Blauen Funken die Session auf die Zielgerade.

Das Korps der Blauen Funken eröffnete auch heute die Sitzung. Hierbei zeigte WDR-Moderatorin Simone Standl ihre tänzerischen Qualitäten. Jürgen Beckers sorgte in der ersten Abteilung für herzhafte Lacher beim bunt kostümierten Publikum. Die Höhner sorgten musikalisch für Stimmung. Die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" konnte die ihrer tänzerischen Darbietung überzeugen. Mit den jungen Musiker der Brass-Spass-Formation QUERBEAT ging es dann in die Pause.

Nach der Pause zog das Korps der Prinzen-Garde Köln mit dem Elferrat ein. Danach sorgten Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und Bernd Stelter für Lachsalven bei den Jecken. Das Kölner Dreigestirn, das ja in diesem Jahr aus dem Korps der Blauen Funken kommt, besuchte auch auf der letzten Sitzung seine Kameraden. Guido Cantz brachte die Gäste gegen Mitternacht noch einmal zum Lachen. Für das Tanzpaar der Blauen Funken, Nathalie Davepon und Livio Carrieri, geht mit dem Rosenmontag 2014 auch die aktive Laufbahn als Tanzpaar zu Ende. Auf der heutigen Sitzung wurden die Beiden daher von ihren Korpskameraden gebührend verabschiedet: Zum Lied "Funkemarieche" zogen die Tanzpaare der anderen Traditionskorps in den Sartory ein und verabschiedeten das Tanzpaar, das vier Jahre lang für das blau-weiße Korps auf die Bühnen ging. Mit den Paveier um weit nach Mitternacht ging die Sitzung am frühen Morgen zu Ende.

www.berge-meer.de

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln