15.02.: Jubiläumssitzung des KKV "UNGER UNS"
"Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an" - so lautet der bekannte Hit von Udo Jürgens. Wenn das stimmt, dann fängt nun auch für den KKV "UNGER UNS" endlich das Leben an, denn der Verein feiert in diesem Jahr sein 6 * 11jähriges Bestehen. Und ganz besondere Gratulanten waren bereits gestern angereist ...
... denn 150 jecke Karnevalsfreunde der Narrenzunft d`Dammglonker e. V. aus Langenargen am Bodensee hatten sich mit der Bahn auf nach Köln gemacht. Und, oh Wunder, sie sind sogar pünktlich angekommen. Eine kleine Delegation des KKV "UNGER UNS" empfing die Narren auf dem Kölner Hauptbahnhof und feierte mit den Gästen vom Bodensee bis in den frühen Morgen der Jubiläumssitzung hinein.
Mit Solotrompeter Lutz Kniep und einer Lasershow zum 6 * 11jährigen des KKV startete man in den Abend. Das Tanzcorps "Rheinmatrosen" der Große Mülheimer K.G. begeisterte nicht nur die d`Dammglonker mit ihrer tänzerisch-akkrobatischen Darbietung. Martin Schopps brachte die Gäste von nah und fern dann zum Lachen. BRINGS holte die Jecken dann das erste Mal von den Stühlen. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und die Rabaue komplettierten die erste Sitzungshälfte. Nach der Pause zog das Korps der Roten Funken auf die Bühne. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein Affe Willi wurden von KKV-Pressesprecherin Ingrid Vogt bereits den ganzen Abend freudig erwartet, durfte sie doch im letzten Jahr einmal den genialen Partner von Bauchredner Klaus in ihren Armen halten. Die Paveier, die Höhner und Querbeat sorgten danach für Partystimmung bis in den späten Abend.