15.02.: Funkenkostümsitzung der Blauen Funken
Ausverkauftes Haus auch heute wieder bei der Funkenkostümsitzung der Blauen Funken Köln: Der Kristallsaal der Koelnmesse war bis auf den letzten Platz gefüllt. Das Traditionskorps, das in diesem Jahr das Kölner Dreigestirn stellt, konnte auch auf dieser Sitzung wieder zahlreiche Vertreter und Gäste namhafter Firmen begrüssen.
Aber auch karnevalistischen Besuch gab es auf der heutigen Sitzung: Die Prinzengarde Attendorn war mit einer Delegation vertreten. Hinzu kamen u. a. Gäste von BASF Color Solutions, Elbe Gelenkwellen und der AWB Köln. Diesen wurde eine tolle, abwechslungseiche Sitzung geboten. Nach dem Aufzug des Korps der Blauen Funken, deren Regimentsspielmannszug selbst noch nach dem Auszug aus dem Saal in der Literatenbar munter weiterspielte, sorgte Wicky Junggeburth für kurzweilige Unterhaltung. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" brachte die bunt kostümierten Gäste mit seinem kölschen Klaaf zum Lachen. Die Höhner sorgten für Schunkelstimmung und das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte begeisterte mit akkrobatischen Hebungen und Würfen die Jecken. Die Räuber sorgten dann noch einmal für Partystimmung, bevor es in die Pause ging.
Mit dem Korps der EhrenGarde der Stadt Köln ging es in die zweite Abteilung. Bernd Stelter sorgte für herzhafte Lacher. Nachdem Stelter bereits vom Elferrat mit einer Spende für seine Sammelaktion bedacht worden war, erhielt er nun einen speziellen Campingstuhl und weiteres Zubehör für den nächsten Campingurlaub, das große Hobby von Bernd Stelter. Die Bläck Fööss verbreiteten mit ihren alten und neuen Hits wieder Partylaune. Bauchredner Klaus Rupprecht konnte mit seinem vorlauten Affen Willi auch zu später Stunde noch einmal für Lachstürme sorgen. Und spätestens beim Finale mit BRINGS hielt es keinen der Gäste mehr auf den Stühlen.
Und nach der Sitzung machten sich viele Funkengäste auf ins Pullman Cologne Hotel, denn dort wurde mit Prinz Björn I. in seinen 38ten Geburtstag reingefeiert.
Fotos: Blaue Funken