06.02.: Mädchensitzung der Große Allgemeine
Das zwei Karnevalsgesellschaften auch mal ihre eigenen Geltungsbedürfnisse zurückschrauben können, zeigte heute die Mädchensitzung der Große Allgemeine K.G., die bereits zum zweiten Mal in Kooperation mit der Alte Kölner K.G. "Schnüsse Tring" veranstaltet wurde: Der Festsaal im Pullman Cologne Hotel war mit rund 900 jecken Mädcher rappelvoll, die Stimmung war hervorragend - und welche Dame zu welcher Gesellschaft gehörte - interessierte niemanden wirklich.
Mit der Tanzgruppe "Flöhe der Große Allgmeine K.G." startete man hier in den Nachmittag. Martin Schopps brachte die Damen zum Lachen. Die Rabaue sorgten musikalisch für erste Stimmungshöhen. Guido Cantz hatte anschließend bei den Damen leichtes Spiel. Das Kölner Dreigestirn begeisterte die Damen, besonders Jungfrau Hermia ist bei den Mädels beliebt. Mit den Hits der Paveier ging es in die Pause. Während des Auftritts der Kinder- und Jungendtanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" überzeugte sich auch die WDR Lokalzeit live von der Stimmung auf der Mädchensitzung. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" brachte das Zwerchfell der Damen nun wieder zum Schwingen. Die Höhner sorgten mit ihren Hits dafür, dass die Damen nun endgültig ausflippten. Nach der Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" machten BRINGS dann auch hier heute das Finale - und
Lediglich im Foyer gab es zwei Lager: Auf der einen Seite einen Tisch mit den Vorstandsmitgliedern der Große Allgemeine K.G., auf der anderen Seite der Vorstand der "Schnüsse Tring" - hier sollte man noch einmal nachjustieren und vielleicht für das nächste Jahr sich einmal überlegen, ob es nicht besser wäre, wenn man gemeinsam (!) an einem Tisch (!) stehen würde ... es könnte sonst aussehen, als wenn man sich doch nicht so ganz grün wäre. Alaaf!