07.02.: Paulinchensitzung der Löstige Paulaner
Die Paulinchensitzung der Löstige Paulaner, die Mädchensitzung der Gesellschaft, findet traditionell an einem Freitagabend statt - und da können sich einige Gesellschaften mal ein Beispiel dran nehmen: Der Festsaal des Pullman Cologne Hotel war bis auf den letzten Platz gefüllt. Und die Stimmung war für einen Freitagabend genial.
Das Korps der Altstädter Köln eröffnete den Abend. Bernd Stelter und Guido Cantz unterhielten die Damen und sorgten für erste Lacher an diesem Abend. Die Höhner mit ihren Hits holten die Damen von den Stühlen - Stehtische wären sinnvoller gewesen an dem Abend. Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" erzählte aus seinem Leben als Hausmann - und sorgte bei den Damen für schmerzende Zwerchfelle. Die Paveier feierten dann mit den Mädels wieder eine Stehparty. Danach ging es in die Pause.
Das Korps der Kölner Funken-Artillerie blau-weiß eröffnete die zweite Abteilung. Die Bläck Fööss liessen dann wieder die Stühle überflüssig werden - Stehparty war wieder angesagt. Das Kölner Dreigestirn stattete den Damen einen Besuch ab. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" begeisterte die Damen mit seiner Rede. Am späten Abend ging es dann mit BRINGS ins Finale, was wiederum in einer Stehparty endete. Die Einzigen, die heute so gut wie nichts zu tun hatten, waren wohl die Stühle im Festsaal des Pullman Cologne Hotel ...