28.05.: Garde-Cup-Triple für Schlenderhaner Lumpe
Die Turniermannschaft der Schlenderhaner Lumpe hat zum dritten Mal in Folge den Garde Cup beim karnevalistischen Fußball-Pfingst-Turnier des Garde-Corps Grün-Weiß Köln errungen. Die Titelverteidiger bezwangen im Finale die Mannen der Bürgergarde Blau Gold mit 1:0.
Das kleine Finale um Platz Drei gewannen die Gastgeber des Garde-Corps Grün-Weiß Köln im Siebenmeter-Schießen gegen die Altstädter Köln.
Mit dem Fairplay Wanderpokal wurden die Deepejasser Stroßemusikanten ausgezeichnet.
Der Torschützenkönig des karnevalistischen Fußballturniers spielte für die Bürgergarde Blau Gold, als bester Torhüter des Fußballturniers wurde - wie schon im vergangenen Jahr - der Tanzoffizier des Garde-Corps Grün-Weiß Köln, Thomas Faßbender, ausgezeichnet.
„Unser ganzes Garde-Corps hat dazu beigetragen, die fußball-lose Zeit um ein Wochenende zu verkürzen. Unser Orga-Leiter Theo Weber hat selbst die Sonne zur richtigen Zeit am richtigen Ort gehabt“, dankte der Präsident des Garde-Corps Grün-Weiß Köln, Frank Merkens, allen, die trotz ihres Pfingsturlaub den Weg in die Sportanlage in Ossendorf gefunden hatten. „Unser Garde-Corps Grün-Weiß steht für Karneval von, für und mit der Familie und das haben unsere Gäste heute auf und neben dem Fußballplatz erleben dürfen. Unserem Vize-Präsidenten Theo Faßbender danken wir herzlich dafür, dass er die Pokale gestiftet hat.“
Der Gastgeber Garde-Corps Grün-Weiß Köln maß sich in Gruppe A sportlich mit Treuer Husar, Bürgergarde Blau Gold, G.K.G Greesberger Köln, Stammtisch Historische Völker, Deepejasser Stroßemusikanten und den Lyskicher Hellige Knäächte. In der Gruppe B traten die Titelverteidiger Schlenderhaner Lumpe gegen die Altstädter Köln, die Neppeser Naaksühle, De Heinzelmänncher zo Kölle, die Beckendorfer Mongolen, die Kölsche Domputzer sowie die Fidele Kölsche an.
Der 8. Garde Cup des Garde-Corps Grün-Weiß Köln ist für den 18. Mai 2013 geplant, die Elften-im-Elften-Feier des Garde-Corps findet am 10. November 2012 im Holiday Inn in der Dürener Straße statt.
(Quelle: Pressemitteilung des Garde-Corps Grün-Weiß)