21.05.: "Die Isenburger": Vorstand mit neuem Ziel
Im Mai hat die KG „Die Isenburger“ auf ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand neu gewählt:
Gemeinsam mit dem noch amtierenden Präsidenten Norbert Wissink und dem vor kurzer Zeit zum Senatspräsidenten gewählten Karl Kummer kümmern sich in den folgenden Jahren folgende Damen und Herren um die Vorstandsaufgaben der KG:
1. Vorsitzender: Werner Friedmann
2. Vorsitzender: Gunter Breuer
Schatzmeisterin / Geschäftsführerin: Hilde Breuer
stv. Schatzmeisterin: Andrea Müller
Schriftführer / Pressesprecher: Hans-Dieter Heller
Damit ist nicht nur eine deutliche Verjüngung erfolgt, der Vorstand hat sich auch auf eine Reihe von neuen Zielsetzungen verständigt.
So sollen bereits in der kommenden Session die Sitzungen (Kostüm-, Kinder- und Herrensitzung im Januar 2013) nach dem großen Erfolg in der Jubiläums-Session 2007 wieder einmal als Zeltveranstaltungen durchgeführt werden. Die KG kehrt damit nicht nur in die Nähe des in früheren Jahren so beliebten „Annosaals“ in die Piccoloministraße zurück, und die von vielen Gästen so gelobte Atmosphäre im großen Zelt kann so wiederbelebt werden, auch im Hinblick auf die im Jahre 2014 anstehenden Veranstaltungen zum 40-jährigen Bestehen der KG kann man so von einer „Generalprobe“ sprechen. Dabei bleibt die Preisgestaltung im bisherigen Rahmen, und alle Mitglieder und Freunde können gemeinsam zu in der heutigen Zeit noch selten existierenden Konditionen zünftig und ausgiebig feiern. Stattfinden werden die Sitzungen auf dem Gelände der Schreinerei Friedmann (Piccoloministr. 26) – vom Annosaal in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, ebenso wie von der Bushaltestelle des 159 von der Berg.-Gladbacher-Straße aus. Zudem ist eine „Shuttlebus“-Verbindung vorgesehen, die vom Holweider Marktplatz aus mehrfach Besucher, die dies wünschen, kostenfrei zum Zeltplatz befördern wird. Alle Holweider und Bürger aus den umliegenden Stadtteilen wie auch die befreundeten und interessierten Gesellschaften sind natürlich herzlich eingeladen, bei dieser Generalprobe mitzufeiern.
Ein bisher noch nicht dagewesenes Event wird im September 2012 stattfinden: Ein „Bunter Nachmittag“ in der Aula der GGS Buschfeldstraße mit Musik und Vorträgen aus den verschiedensten Richtungen: Von „Kölschen“ Darbietungen bis hin zu „Shanties“ aus dem hohen Norden gibt es eine Palette von Programmpunkten, die in Holweide zum größten Teil neu und wenig bekannt sein dürften.
Zunächst aber richtet sich das Augenmerk auf das Isenburger „Burgfest“, das am 23. Juni 12 auf dem Gelände der GGS Buschfeldstraße stattfinden wird. Da es sich dabei um das 13. Fest handelt und zudem der Termin in den Juni verlegt worden ist, sollte der Wettergott vielleicht doch einmal ein Einsehen haben und das bisher so unglaublich schlechte Wetter für diesen Tag ins Gegenteil verkehren. Sonne und kein Regen: Das hat es am Tag des Burgfests bislang so gut wie nie gegeben! Aber wie heißt es doch: „Die Hoffnung stirbt zuletzt!“ Die Attraktionen und die Künstler haben auf jeden Fall besseres Wetter verdient. Außer dem faszinierenden „Musik-Universal-Duo“ (beherrschen zahlreiche Instrumente perfekt!) „Harry und Chris“ wird es weitere musikalische Darbietungen geben, dazu eine beeindruckende „Tiershow“ und eine große Tombola mit tollen Preisen. Auch unsere Freunde, die „Buirer Hunnen“ und die „Ritter der Tafelrunde“ werden u. a. wieder mit von der Partie sein.
Selbstverständlich wird auch für das leibliche Wohl und Getränke zu zivilen Preisen gesorgt sein.
Aktuelle und detaillierte Informationen zu allen Belangen der KG „Die Isenburger“ finden interessierte Besucher übersichtlich auf der Webseite www.kg-die-isenburger.de.