13.02.: Prunksitzung der K.G. Schnüsse Tring
Auch der Congress-Saal der Koelnmesse war am heutigen Abend ausverkauft. Bei der Prunksitzung der Alte Kölner K.G. "Schnüsse Tring" gilt diese Sitzung als das Highlight im Sitzungskalender der Gesellschaft. Diesen Rahmen nutzte man am heutigen Abend für eine Ehrung: Axel Busse hört als Leiter der Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" am Aschermittwoch auf. Für sein Engagement erhielt er von Festkomitee-Vorstand Uwe Brüggemann den Silbernen Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval verliehen.
Zu Beginn der Sitzung zog hier die Kinder- und Jugendtanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" auf. Die beiden Comedy-Rentner "Willi und Ernst" brachten die bunt kostümierten Jecken im Saal zum Lachen. Mit den Klüngelköpp stand der Saal dann zum ersten Mal an diesem Abend. TV-Moderator Guido Cantz sorgte hiernach wieder für Lachsalven. Das Kölner Dreigestirn machte auch hier der Gesellschaft und deren Gästen seine Aufwartung. Bei den Paveier war dann wieder Stehparty angesagt. Danach ging es in die Pause.
Das Korps der Prinzen-Garde Köln eröffnete die zweite Abteilung. Martin Schopps schaffte es auch am späten Abend, die Gäste noch einmal zum Lachen zu bringen. Bei den Rabaue wird ab Aschermittwoch Peter Kempermann in karnevalistische Rente gehen. Als Nachfolger ist Alexander Barth ja bereits in dieser Session mit auf den Bühnen des Rheinlands zu sehen. Die Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" zeigte letztmalig bei der eigenen Gesellschaft in dieser Session ihre Tänze, bevor die Räuber die Jecken noch einmal von den Stühlen holten und bis in den frühen Morgen gefeiert wurde.