13.02.: 2. Miljöhsitzung der Kölsche Grielächer
Auch die Kölsche Grielächer sind nun auf der Zielgerade für den Sitzungskarneval in dieser Session angekommen. Die 2. Miljöhsitzung im Maritim Hotel Köln war am heutigen Abend ebenfalls wieder ausverkauft. Damit kann die "Gesellschaft mit Herz", wie sich die Grielächer gerne selbst bezeichnen, auf eine erfolgreiche Session 2015 zurückblicken. Und auch der Vorverkauf für die kommende, noch kürzere Session ist viel versprechend angelaufen.
Mit dem Korps der Bürgergarde "blau-gold", die später vom Maritim mit klingendem Spiel in die Kölner Altstadt zogen, startete man in den Abend. Bernd Stelter, Martin Schopps (der sich im Foyer über eine erfolgreiche, wenn nicht sogar die erfolgreichste, Session freute) und Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" (der durch erhöhtes Verkehrsaufkommen etwas verspätet ankam und dem Elferrat auf der Bühne zu einer unverhofften Tanzeinlage verhalf ...) sorgten für Lachsalven in der ersten Abteilung. Mit den Höhner ging es dann in die Pause.
Das Tanzkorps "Die Zunftmüüs" der Fidele Zunftbrüder eröffnete die zweite Abteilung mit ihrer Mischung aus Tanz und Akkrobatik. Marc Metzger brachte die Jecken wieder zum Lachen. Beim Aufzug des Kölner Dreigestirn erhielten die Narrenherrscher den Scheck aus der 1. Miljöhsitzung in Höhe von 1.600 € Euro nachgereicht; der Scheck war bei der geplanten Übergabe damals nicht auffindbar. Guido Cantz sorgte nach Mitternach noch einmal für Lachsalven. Mit Andreas Konrad, der für die erkrankten BRINGS eingesprungen ist, zum Finale feierten die Grielächer und ihre Gäste dann im Foyer bis in den frühen Morgen ...