09.02.: Blaue Montags-Sitzung der Bürgergarde
Und auch in Kölns guter Stube, dem Gürzenich, stand heute eine "Blaue Montags-Sitzung" auf dem Programm. Die Bürgergarde "blau-gold" hält auch die Tradition des "Blauen Montags" aufrecht. Auch hier feierten die bunt kostümierten Jecken bis in den frühen Morgen - und erlebten die ein oder andere Überraschung.
Nach dem Aufzug des Korps der Bürgergarde "blau-gold" mit einem sehr spielfreudigen Regimentsspielmannszug "In Treue Fest" und einer guten tänzerischen Leistung des Tanzpaares sorgte Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" für Lachsalven. Beim Song "Mir sin all nur Aape" der noch jungen Band Miljö verwandelte sich der Elferrat der Bürgergarde zu Bananen-kauenden Affen und überraschte die Musiker mit dieser Aktion. Auch Guido Cantz wurde von der Bürgergarde überrascht: Bei seinem Witz zum Thema Teddybär erhielt er einen überdimensionalen Teddybär geschenkt. Mit den Klüngelköpp ging es in die Pause.
Das Korps der Blauen Funken eröffnete die zweite Abteilung. cat ballou, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" und Querbeat unterhielt die jecken Gäste bis in den frühen Morgen.