04.02.: Miljöhsitzung bei Willi Ostermann
Arg gebeutelt vom Verkehrschaos war heute die Willi-Ostermann-Gesellschaft, die ihre traditionelle Miljöhsitzung im Festsaal des Maritim Hotel Köln feierte: Nach dem Korps-Aufzug der Altstädter Köln, die mit Tanzpaar und Musikzug die Jecken in Stimmung brachten, war unklar, wie das Programm weiterlaufen sollte ...
Der geplante Jupp Menth stand im Stau, den der LKW-Unfall auf der A3 in und um ganz Köln verursacht hatte. Und dies bereits seit dem Nachmittag! Doch Glück im Unglück, denn die Domstürmer waren im Foyer - und machten sich schnell startklar zum vorgezogenen Auftritt. Und während die Domstürmer den Saal rockten, hetzte Jupp Menth durch das Foyer des Maritim. Der "kölsche Schutzmann", der bei der am Dienstag ausgestrahlten ZDF-Fernsehsitzung der mit Abstand beste Redner war, konnte auch bei seinem heutigen Auftritt den Saal begeistern. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" schaffte dieses anschließend ebenfalls. Die Klüngelköpp, die musikalisch die anschließende Pause einläuteten, wurden von Ostermann-Präsident Ralf Schlegelmilch zu Ehrenmitgliedern der K.G. ernannt.
Nach der Pause zog das Kölner Dreigestirn gemeinsam mit der Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" auf die Maritim-Bühne. Die zweite Abteilung war sehr musiklastig, denn mit Kasalla, den Räuber und den Paveier sorgten gleich drei Bands für Unterhaltung. Zwischendrin sorgte Guido Cantz mit seiner Kombination von rotem Anzug und Schlangenlederstiefeln nicht nur modische Akzente, sondern konnte auch mit seiner Rede für Lachsalven sorgen.