16.11.: 11.11.-Feier der Kölsche Narren-Gilde

Foto: Andreas Klein

Unter dem Titel "Ähzezupp, Klaaf un Fastelovend" startete die Kölsche Narren-Gilde von 1967 e. V. im Saal "Heumarkt" des Maritim-Hotel Köln in die Session 2013/2014. Die rund 280 Mitglieder der Gesellschaft und geladenen Gäste (darunter der Präsident des Bund Deutscher Karneval, Volker Wagner) erwartete ein buntes Programm sowie, wie der Titel schon vermuten lässt, eine deftige Erbsensuppe.

Nach dem Einmarsch der Kinder- und Jugendtanzgruppe "De Höppemötzjer" mit dem Präsidenten der Gesellschaft, Helmut Kopp, sorgte die Band "Kölschraum" für erste zaghafte Schunkelansätze. Anschließend zeigten die Pänz der Höppemötzjer ihr Können (Foto). Und wenn man als Journalist in diesem Moment den Saal betritt und mit einem freundlichen "Heul doch!" begrüsst wird, weiß man, dass die nachfolgende Programmnummer auch bereits auf den Auftritt wartet: Die Beckendorfer Knallköpp brachten die Gäste mit ihrem herrlich blöden Verzäll rund um das Eheleben zum Lachen. Kurz vor der Essenspause (wir erinnern uns ... Erbensuppe) spielte dann die Band Kasalla.

Nach der Ähzezupp sorgten die Klüngelköpp, Marita Köllner, Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), die Domstürmer und der Musikzug "Husaren Grün-Gelb" für kurzweilige Unterhaltung.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln