11.11.: Sessionseröffnungen in den Sälen
Im ausverkauften kleinen Festsaal des Kölner Gürzenich feierten die "Kleinen Erdmännchen" ihre traditionelle Sessionseröffnungsparty. Rund 20 Bands unterstützten die Erdmännchen, die ja bekanntlich den Erlös für einen guten Zweck spenden. Neben den Bläck Fööss, den Domstürmer und den Räuber sorgten auch viele Künstler der zweiten Garde für tolle unterhaltsame Stunden, darunter auch die "Kölsche Adler" (Foto).
Und auch hier machte das designierte Kölner Dreigestirn aus den Reihen der Kölner Funkenartillerie blau-weiß von 1870 e. V. (Blaue Funken) den Jecken seine Aufwartung.
Nur wenige hundert Meter weiter feierte der KKV "UNGER UNS" - wohl zum letzten Mal - im Festsaal des Senats-Hotels ihre Sessionseröffnung zugunsten des Kölner Doms. Gleichzeitig war die Feier der Start in die Jubiläumssession "6 * 11 Jahre UNGER UNS". Neben den 3 Colonias (in neuer Formation) sowie den Bands Domstadtbande, Kölschraum, Krageknöpp und Kasalla brachten die Paveier und die Klüngelköpp die rund 600 Gäste im knapp sechsstündigen Programm auf Hochtemperatur - was man auch deutlich im Saal merkte. Eine Sauna war dagegen gestern bestimmt richtig kuschelig ...
Im Pullman Hotel wurde dagegen der kleine Bruder vom großen Weiberfastnachtsball "Ball Raderdoll" richtig erwachsen: Der "Ball Raderdoll am 11.11." war mit 1.111 Gästen komplett ausverkauft. Die bunt kostümierten Jecken konnten sich auf Live-Musik vom Allerfeinsten freuen ... Querbeat, Kuhl un de Gäng, Hanak, die Micky Brühl Band, die Domstürmer, Blom un Blömcher, die Höhner und die Räuber begeisterten bei der fünften Auflage des Ball der Große Braunsfelder Karnevalsgesellschaft.