30.01.: Mädchensitzung der Große Kölner K.G.
Bei der Große Kölner K.G. hatten die Damen heute im Elferrat die Mehrheit: Gleich sechs weibliche Mitglieder der Gesellschaft, darunter auch Amazonen des Reiterkorps und Musikerinnen der Domstädter Köln, bevölkerten den Elferrat. Da hatten die fünf männlichen Mitglieder das Nachsehen, auch wenn Präsident Dr. Joachim Wüst die Veranstaltung fest in der Hand hatte.
Den bunt kostümierten Damen im restlos ausverkauften Gürzenich, darunter u. a. eine große Gruppe aus Lichtenstein, wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten: Das Kölner Kinderdreigestirn zog gemeinsam mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Hellige Knäächte un Mägde auf. Martin Schopps brachte die Damen mit seinen Witzen zum Lachen. Kasalla sorgte für musikalische Unterhaltung. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" brachte mit seiner Rede das Zwerchfell der Damen wieder an die Schmerzgrenze. Das Kölner Dreigestirn machte den Damen seine Aufwartung und die Paveier brachten die Mädels kurz vor der Pause noch einmal von den Stühlen.
Mit der StattGarde Colonia Ahoj, BRINGS, Bernd Stelter und Querbeat feierten die jecken Mädcher bis in den späten Abend.