29.01.: Mädchensitzung der K.G. MBZ
Am heutigen Nachmittag feierte man auch im Pullman Cologne Hotel eine Mädchensitzung, die traditionelle Mädchensitzung der K.G. "Mer blieve zesamme". Beim Einzug der Kinder- und Jugendtanzgruppe "De Pänz us dem ahle Kölle" gemeinsam mit dem Kölner Dreigestirn stand noch ein großer Teil der Damen vor der Tür.
Der Grund hierfür: Die Damen hatten sich kräftig Speisen und Getränken von zu Hause eingedeckt - und die Wachleute hatten alle Hände voll zu tun, die versteckten Leckereien in den Taschen der bunt kostümierten Damen zu finden. Und das kostet natürlich Zeit. Viel Zeit. Und so bildete sich auch noch zu Beginn der Sitzung eine lange Schlange am Einlass, die sich durch das halbe Foyer des Hotels schlängelte. Dabei müsste sich doch eigentlich herum gesprochen haben, dass in den großen Sälen Kölns das Mitbringen von Speisen und Getränken untersagt ist ...
Nur dank der Arbeitsleistung der Wachdienstmitarbeiter konnte dann auch die letzte Dame den Auftritt von Martin Schopps an ihrem Platz sitzend erleben. Die Höhner brachten die Damen zum Mitsingen. Guido Cantz sorgte auch hier für Lachsalven. Mit BRINGS ging es dann musikalisch auf Spitzenniveau weiter. Bernd Stelter, der bekanntlich sein 25-jähriges Bühnenjubiläum feiert, konnte die jecken Mädcher begeistern. Mit den Bläck Fööss und den Räuber waren dann die Top-5-Bands Kölns schon zu 80 % komplett auf der Pullman-Bühne am heutigen Tag zu sehen. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" sorgte noch einmal für eine kurze Verschnaufpause und brachte die bunt kostümierten Damen mit seiner Rede zum Lachen. Mit den Paveier zum Finale waren dann die fünf Top-Bands komplett!