29.01.: Mädchensitzung der Fidele Zunftbrüder
Die traditionelle Mädchensitzung der K.G. Fidele Zunftbrüder fand heute im großen Festsaal der Sartory-Betriebe statt. Die bunt kostümierten Mädcher erwartete ein Spitzenprogramm mit drei der fünf Kölner Top-Bands und erstklassigen Redebeiträgen.
Gleich zu Beginn eröffnete Marita Köllner die Sitzung. Auf den langatmigen Korpsaufzug, der auch bei vielen Mädchensitzungen üblich ist, wurde hier bewusst verzichtet, damit die Damen sofort ins Feierprogramm umschalten konnten. Guido Cantz brachte die Damen zum Lachen. Die Klüngelköpp holten die Mädels wieder von den Stühlen und brachten den Sartory ins Schunkeln. Bauchredner Klaus und sein vorlauter Affe Willi sorgten da für eine kurz Verschnaufpause - nur das Zwerchfell der Weiber konnte da nicht durchatmen. Die Höhner sorgten mit ihren Hits dafür, dass im Sartory der größte Damenchor der Welt aktiv wurde. Mit der Tanzgruppe "Zunft Müüs", die mit ihren akkrobatischen Tänzen begeisterten, ging es in die Pause.
Aber auch Zunftbrüder-Literat Dirk Finkernagel kam bei seiner Sitzung nicht am obligatorischen Korps vorbei - und wenn schon Korps, dann bitte die Persiflage auf die Persiflage: Die StattGarde Colonia Ahoj mit seiner Bordkapelle, dem Shanty-Chor und dem fantastischen Tanzcorps schaffte es auch heute wieder einmal, dass die Damen eine Zugabe verlangten! Davon können die anderen Korpsgesellschaften in Köln nur träumen! Und auch das Kölner Dreigestirn sorgte für lautstarke Zugaberufe. Kein Wunder, ist doch Jens Hermes als Jungfrau Hermia in dieser Session der absolute Star des Trifoliums. Mit seiner Tanzeinlage begeistert er nicht nur die Damen, sondern auf den Kostüm- und Prunksitzungen in Köln sogar die Herren der Schöpfung. Mit den Paveier, Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" und den Karnevalsrockern von BRINGS feierten die Damen bis in den Abend hinein.