28.01.: Mädchensitzung der Luftflotte
Bunt kostümierte Damen strömten aus allen Himmelsrichtungen in den Gürzenich: Die K.G. Sr. Tollität Luftflotte, die in diesem Jahr närrische 8 * 11 Jahre jung wird, hatte zur Mädchensitzung geladen - und man erwartete, gerade auch wegen des Jubiläums, dass man ein Highlight nach dem anderen geboten bekäme. Ob die Erwartungen erfüllt wurden?
Mit dem Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte startete man in den Tag. Mit drei akkrobatischen Tänzen der Höchstklasse konnten die jungen Tänzerinenn und Tänzer die jecken Mädcher schnell für sich gewinnen. Die Choreografin Biggi Fahnenschreiber und die Trainerin Julia Paffenholz erhielten von Luftflotte-Präsident Eric Bock und Kommandant Carsten Hirt jeweils einen großen Blumenstrauß als Dank für diese Trainingsleistung. Selbst Guido Cantz, der die Damen anschließend mit seinem Witzen unterhielt, verlange lautstark eine Zugabe von der Tanzgruppe. Die Domstürmer unterhielten die Damen musikalisch. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" brachte die Damen anschließend wieder mit seinen Witzen an den Rand eines Lachflashs. Die Fastelovends-Rocker von BRINGS machten die Mädels dann anschließend raderdoll - gut, dass es danach in die Pause ging.
Das Kölner Dreigestirn eröffnete die zweite Abteilung. Die Räuber brachten anschließend mit ihren Hits den Saal zum Kochen. Martin Schopps sorgte noch einmal für herzhafte Lacher bei den Damen. Die StattGarde Colonia Ahoj, angetreten mit Bordkapelle, Shanty-Chor und dem einmaligen Tanzcorps, bereitete die Damen auf das Finale vor - denn die Paveier sorgten am frühen Abend noch einmal für Partystimmung in Kölns guter Stube. Zum Finale blieb die StattGarde auf der Bühne - und Präsident Bock (Luftflotte) und Kapitän Schulze-Isfort (StattGarde) riefen die Verbrüderung der beiden Gesellschaften aus, die sie mit einem Mützentausch besiegelten.