25.01.: Kostümsitzung der Nippeser Bürgerwehr
Mit ihrer Prunk- und Kostümsitzung startete die Nippeser Bürgerwehr in ihrer Jubiläumssession nun in den Sitzungskarneval: Der große Festsaal des Sartory war ausverkauft - und bereits ein paar Tage vorher Thema in den Medien. Bislang durfte die Nippeser Bürgerwehr im Künstlerbereich immer ein eigenes Buffet aufbauen, an dem sich die Künstler gerne stärkten. Und ausgerechnet im Jubiläumsjahr des orange-weißen Korps hatten die Sartory-Verantwortlichen dieses Buffet wohl verboten ...
Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Mit dem Korps der Nippeser Bürgerwehr zog das Kölner Dreigestirn auf die Sartory-Bühne. Präsident Dietmar Broicher, der nach einem Todesfall nun wieder auch die Sitzungsleitung übernahm, konnte als zweiten Programmpunkt direkt die Höhner begrüssen. Wicky Junggeburth mit seinen kölschen Couplets und Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" sorgten für stimmungsvolle Unterhaltung. Kurz vor der Pause holten Querbeat dann die bunt kostümierten Gäste noch einmal von den Stühlen.
Nach der Pause brachte das Korps der Altstädter Köln den Elferrat wieder zurück auf die Bühne. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann" brachte selbst zu später Stunde noch die Jecken dazu, ihm zuzuhören. Die Domstürmer, Bernd Stelter und die Klüngelköpp unterhielten die Jecken bis in den frühen Morgen.