25.01.: Damensitzung der Lövenicher Neustädter
Rund 900 jecke Weiber feierten am heutigen Samstagnachmittag die traditionelle Damensitzung der K.G. Lövenicher Neustädter, die in diesem Jahr ihr 111-jähriges Bestehen begeht. In der Mehrzweckhalle in Köln-Weiden konnte Sitzungsleiterin Michaela Ommer ein Programm der Spitzenklasse präsentieren.
Nach dem Einzug des Damen-Elferrates mit der Kindertanzgruppe "Kajüte Müsjer" der Lövenicher Neustädter und dem Kinderdreigestirn aus Lövenich/Weiden/Junkersdorf brachten Willi & Ernst die Damen zum Lachen. Die Paveier sorgten mit ihren Hits für Schunkelstimmung. Das Kölner Dreigestirn machte der Jubiläumsgesellschaft ihre Aufwartung. BRINGS mit ihrer rockigen Show machten die Mädels dann ganz jeck. Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" sorgte mit seinem Witzen für eine kurze Verschnaufpause beim Feiern auf Tischen und Bänken.
Die Band Altreucher tritt in dieser Session teilweise gemeinsam mit Tanzpaaren des Tanzkorps "Blaue Jungs" auf. Die Tanzpaare performen dann zu einem Tanz der Musiker auf den Bühnen - so auch heute. Dafür wurde die Pause auf der Damensitzung kurzer Hand gestrichen. Die Höhner machten anschließend aus der Mehrzweckhalle, die im richtigen Leben eine Schulsporhalle ist, ein Tollhaus. Achnes Kasulke ("Ne Zugezogene") brachte die Damen wieder zum Lachen. Nach der Performance mit den Altreucher kam nun das gesamte Tanzkorps "Blaue Jungs" der Lövenicher Neustädter auf die Bühne und begeisterte die jecken Weiber mit ihren Tänzen. Mit dem Männerballett "Thorrer Schnauzerballett" ging es tänzerisch weiter. Seit einigen Jahren ist Schlagerstar Olaf Henning ein gern gesehener Gast auf Mädchensitzungen. So auch heute bei der Situng im Kölner Westen. Zum Finale zog das Kölner Husaren-Korps von 1972 auf.