24.01.: Kostümsitzung der Schlenderhaner Lumpe
Das Tanzcorps der K.G. Schlenderhaner Lumpe, Colonia Rut-Wiess, feiert in dieser Session sein 11-jähriges Bestehen. Am Aschermittwoch werden der Tanzoffizier, Andreas Brock, und seine Marie, Angela Kirsch, ihre Tanzstiefel an den Nagel hängen. Doch anlässlich des Jubiläums tanzen die Beiden noch einmal durch die Säle des Rheinlands und erfreuen die Jecken.
Auf der Sitzung der Gesellschaft im Pullman Cologne Hotel zog zu Beginn das Korps der EhrenGarde der Stadt Köln auf. Mit Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" und Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" hatte Schlenderhaner-Literat Harald Kaspers gleich zwei Top-Redner hintereinander im Angebot. Das Kölner Dreigestirn machte den bunt kostümierten Jecken seine Aufwartung und begeisterte auch hier mit ihrer Tanzdarbietung. Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") sorgte anschließend wieder für zahlreiche Lacher. Die Klüngelköpp sangen ihre Hits und brachten den ganzen Saal zum Mitsingen.
Nach der Pause begeisterten die Räuber die Jecken. Beim Auftritt des Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der Schlenderhaner Lumpe wurde das scheidende Tanzpaar durch ihre Gesellschaft geehrt. Guido Cantz und BRINGS unterhielten die Jecken bis in den frühen Morgen.