23.01.: Mädchensitzung der Blauen Funken
Bunte Kostüme wohin das Auge sieht - so präsentierte sich heute die Mädchensitzung der Blauen Funken. Die Stimmung im ausverkauften Gürzenich war phänomenal - von der ersten bis zur letzten Programmnummer. Unter den Gästen befand sich auch Schauspielerin Samy Orfgen, die ja ein treuer Gast beim blau-weißen Traditionskorps ist.
Dass es nicht nur in Köln stolze Traditionskorps gibt, zeigten die Blauen Funken heute mit dem Aufzug der Stadtgarde "Oecher Penn" von 1857 e. V. aus Aachen. Mit 132 Gardisten zog das "Oecher Penn" auf die Bühne des Gürzenich, um sich vor den jecken Weibern zu präsentieren. Ein stolzes Korps, welches den Weg von Aachen nach Köln angetreten hatte. Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi"), die Klüngelköpp, Guido Cantz und die Räuber sorgten für eine stimmungsvolle erste Abteilung der Mädchensitzung der Blauen Funken.
Nach der Pause sorgten die Höhner für Stimmung. Beim Auftritt des Kölner Dreigestirn jubelten die bunt kostümierten Damen den Tollitäten zu - kein Wunder beim eigenen Korps. Und weil das amtierende Dreigestirn ja in dieser Session nicht singt sondern tanzt, erhielten die Narrenherrscher von ihrem Korps einen Schuhreparaturkasten (Foto). Marc Metzger als "Dä Blötschkopp", BRINGS und das Korps der Blauen Funken inkl. der Kinder- und Jugendtanzgruppe unterhielten die jecken Mädels bis in den Abend hinein.