18.01.: Große Karnevalssitzung im CBT Wohnhaus

Foto: Andreas Klein

Das CBT-Wohnhaus "An St. Georg" war heute raderdoll: Bereits zum fünften Mal feierte die Einrichtung der Caritas ihre traditionelle Große Karnevalssitzung. Drei Stunden lang liessen diverse Künstler aus dem Kölner Karneval die teilweise recht betagten Bewohner des Hauses am Karneval, der die Sitzungsäle Kölns seit zwei Wochen belebt, teilhaben.

77 jecke BewohnerInnen, 88 haupt- und 33 ehrenamtliche MitarbeiterInnen freuen sich das ganze Jahr auf die Karnevalszeit, die am 11.11. stimmungsvoll eingeläutet und in der Session auf mehreren Veranstaltungen bis zum Aschermittwoch gefeiert wird. Die große tradtionelle Sitzung unter der Leitung von Heinz-Theo Müller (Vorsitzender der Domsitzung und Mitglied des Reiter-Korps Jan von Werth) liessen sich nur sehr wenige BewohnerInnen, die allesamt - genauso wie die MitarbeiterInnen - bunt kostümiert erschienen waren entgehen. Passend zu den jecken Zahlen des Tages konnte die älteste Teilnehmerin an der Sitzung mit dem stolzen Alter von 99 Jahren begrüsst werden.

Für unterhaltsame Stunden sorgten die StattGarde Colonia Ahoj, die heute "nur" mit Bordkapelle und Shanty-Chor anwesend waren - und selbst in der "kleinen" Besetzung bereits die Bühne mehr als ausfüllten, die Schnäuzer-Pänz der K.G. UHU, die Hellige Pänz der Lyskircher Junge, die Band CABB und Volker Hein als "Willi Ostermann vum Ihrefeld". Höhepunkt der Sitzung war der Besuch des Kölner Dreigestirns der Session 2014 mit Prinz Björn I., Bauer Michael und Jungfrau Hermia.

Pollenflug & Allergie

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln