08.01.: Herrenkommers der Kölsche Narren-Gilde
Traditionell trifft sich die Kölsche Narren-Gilde Anfang einer jeden Session zum Herrenkommers, seit einigen Jahren nun im Heumarkt-Saal des Maritim Hotel Köln. Den Herren wird ein buntes Programm und ein deftiges Hämmchenessen geboten. Kein Wunder also, dass der kleinere Maritim-Saal rappelvoll war. Präsident Helmut Kopp konnte zahlreiche Gäste begrüssen, darunter auch den Konsul der Niederlande und einen echten afrikanischen Prinzen, Prinz Lorenzo aus Togo.
Die Kölner Husaren Grün-Gelb und die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Höppemötzjer eröffneten den Abend. Martin Schopps sorgte für die ersten Lacher der Session. Danach blies Solo-Trompeter Lutz Kniep dem Saal den Marsch.
Nach dem Hämmchenessen unterhielten Blom un Blömcher, Christian Macharski als "Hastenraths Will", die Band "Kölschraum", die Micky Brühl Band sowie die Fauth Dance Company die Herren bis in den späten Abend. Im Verlauf dieses Abends wurde Adi Wendt für seine 2 * 11-jährige Mitgliedschaft in der Kölsche Narren-Gilde mit dem Festkomitee-Orden in Gold ausgezeichnet. Für diese Ehrung verliess Adi Wendt extra das Krankenhaus, wo er gerade behandelt wird.