02.02.: Herrensitzung der Ostermann-Gesellschaft
Volles Haus heute auch im großen Festsaal der Sartory-Betriebe bei der traditionellen Herrensitzung der Willi-Ostermann-Gesellschaft: Rund 1.200 jecke Herren liessen sich vortrefflich unterhalten, darunter auch zahlreiche Ehrengäste und jecke Männer aus Nah und Fern.
So waren u. a. 40 Herren aus Berlin extra zur Sitzung angereist, 40 Herren der K.G. Rot-Wiess Rommerskirchen feierten mit und der Senatspräsidenten-Stammtisch unter Präsident Willi Egger war mit 22 Mann im Saal vertreten. Neben Dino Massi, Präsident der Prinzen-Garde Köln, und Heinz Berenbrok, Präsident der EhrenGarde der Stadt Köln, feierten auch 50 Personen eines Fanclub von Borussia Dortmund im Saal mit.
Sie alle erlebten ein Top-Programm: Nach dem Aufzug der EhrenGarde der Stadt Köln sorgten Kuhl un de Gäng für musikalische Unterhaltung. Die junge Band um Frontmann Michael Kuhl konnte die Herren begeistern. Anschließend gab es geballte Rede-Power für die Herren ... Fritz Schopps als "Et Rumpelstilzje" sorgte mit seinen Geschichten aus dem Märchenwald für die ersten Lacher des Nachmittags. Volker Weininger als der ewig volltrunkene "Sitzungspräsident" begeisterte die Herren und wurde mit Rakete und Standing Ovations verabschiedet. Und nachdem mit Fritz Schopps bereits der Vater die Herren zum Lachen brachte, war nun der Sohn Martin Schopps an der Reihe. Und auch er hatte die Lacher auf seiner Seite.
Nach der Pause zog das Tanzcorps der K.G. Sr. Tollität Luftflotte auf die Bühne des Sartory. Mit Bernd Stelter und Guido Cantz konnten die Herren noch zwei Mal kräftig lachen. Die Klüngelköpp brachten den ganzen Saal dann zum Singen, bevor die Fauth Dance Company die Herren tänzerisch faszinierte. Am späten Nachmittag gingen die Herren dann nach Hause - aber nicht ohne sich die Karten fürs nächste Jahr zu sichern!