17.11.: Sessionseröffnung der Müllemer Junge

Foto: Isabel Großer

Und auch im Mülheimer Gürzenich wurde heute Abend die Session eröffnet: Die K.G. Müllemer Junge feierte mit 360 Mitgliedern und Gästen (das ist übrigens neuer Rekord ...) einen stimmungsvollen Abend. Traditionell gehören dazu natürlich auch die Neuaufnahme von sowie die Ehrungen verdienter Mitglieder. Doch heute gab es gleich zu Beginn eine ganz besondere Ehrung ...

Marcus Gottschalk, in der letzten Session noch als Prinz Marcus I. in den Kölner Sälen unterwegs, wurde für seine Verdienste um die Gesellschaft (u. a. ist er seit einigen Jahren für die Gestaltung der Orden zuständig) zum "Leutnant der Reserve vum Müllemer Böötche" ernannt - damit ist Marcus Gottschalk der erste Reservist auf dem Müllemer Böötche! Gratulation! Und natürlich ist der neue Sessionsorden wieder aus der Feder von Marcus Gottschalk.

Für das Programm sorgte an diesem Abend Literat Alexander Dick ... und er bewies wieder einmal ein gutes Händchen: Nach der Eröffnung mit dem Kinderchor "Willmas Pänz" brachten "Willi und Ernst" aus Koblenz die Gäste in Köln-Mülheim zum Lachen. Anlässlich des 60. Tanzcorpsgeburtstages hatten sich vor einigen Monaten 35 ehemalige Tänzerinnen und Tänzer des Tanzcorps "Matrosen vum Müllemer Böötche" zusammen geschlossen und präsentierten heute eindrucksvoll ihr Können.

Und nach den "Old Stars" zeigten dann die "Original Matrosen vum Müllemer Böötche", das man wieder einmal zu den Top-Tanzkorps in Köln gehört. Wicky Junggeburth und Tino Selbach als "Tino, der kölsche Tenor" unterhielten die Gäste im weiteren Verlauf des Abends. Der geplante Kurzauftritt von "De Familich" entwickelte sich Dank der Spielfreude von Wolfgang Anton und seinen Mitstreitern zu einem fast abendfüllenden Konzert von einer Stunde - und damit zu einem furiosen Finale der Sessionseröffnung der Müllemer Junge.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln