02.02.: Prunksitzung der K.G. "Mer Blieve Zesamme"
Ausverkauftes Haus heute auch im Congress-Saal der Koelnmesse bei der Prunksitzung der K.G. "Mer Blieve Zesamme", kurz MBZ: Im Jahr 1 nach dem großen Jubiläum konnte man sogar ein paar Gäste mehr begrüssen als im Vorjahr. Erfreulich, denn gerade die MBZ fördert aktiv die Nachwuchsarbeit im kölner Karneval.
Mit dem Korps der Prinzen-Garde Köln startete man in den Abend. Martin Schopps brachte die Jecken zum Lachen und die Cöllner in Schunkelstimmung. Vor ein paar Jahren hat sich die Tanzgruppe "Pänz us däm ahle Kölle" der MBZ angeschlossen und zeigte nun ihr Können. Als Dank bekamen die Pänz auch in diesem Jahr wieder das Wurfmaterial für den Kölner Rosenmontagszug von ihrer "Muttergesellschaft" überreicht. Im Rahmen des Auftritts der Pänz wurde Heinz Lämmche, der sich jahrelang um die Saalplanung gekümmert hat, von der Gesellschaft geehrt. Die Räuber sorgten anschließend für ordentlich Feierstimmung, was Bernd Stelter als letzte Nummer vor der Pause in arge zeitliche Bedrängnis brachte.
Nach der Pause sorgten die Bläck Fööss für Stimmung. Volker Weininger als "Der Präsident" konnte auch hier die Jecken mit seinem ungewöhnlichen Vortrag begeistern. Das Kölner Dreigestirn erhielt von der MBZ ein Bild als Andenken an die Session. Wicky Junggeburth brachte die Gäste mit seinen Krätzchen zum Mitsingen. Und beim Kölner Jugendchor St. Stephan wurde MBZ-Präsident Veit Wasserfuhr kurzzeitig wieder Mitglied; Wasserfuhr war einmal Sänger beim Jugendchor und durfte beim BRINGS-Song "Halleluja" mitsingen.