02.02.: Kostümsitzung der K.G. Kölle bliev Kölle
Nach dem Wechsel in den Festsaal des Dorint an der Messe in der letzten Session (und den damit verbundenen Bauchschmerzen bei der Gesellschaft ...) war man bei der K.G. "Kölle bliev Kölle" heute tiefenentspannt: Der Saal war wieder einmal rappelvoll, die Stimmung war top - und Präsident Wilfried Pfeifer konnte den bunt kostümierten Jecken ein Top-Programm präsentieren.
Vor der Sitzung im letzten Jahr wurde die Tanzgruppe "KG Eulchen" der K.G. Rot-Weiß Habbelrath zur Ehrentanzgruppe der K.G. "Kölle bliev Kölle" ernannt. Die Pänz durften daher auch heute wieder ihr Können unter Beweis stellen - und standen danach an der Seite im Saal, um dem Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der K.G. Schlenderhaner Lumpe zuzuschauen. Das Tanzcorps ist auch im 10ten Jahr ihres Bestehens eine der Top-Tanzgruppen im Kölner Karneval! Die artistischen Höchstleistungen wurden vom Publikum entsprechend gewürdigt. Anschließend besuchte das Kölner Dreigestirn die Jecken. Das Programm für den restlichen Nachmittag war eine bunt Mischung aus Rede- (Bauchredner Klaus Rupprecht als "Klaus & Willi", Guido Cantz und Tino Selbach als "Dä kölsche Tenor") und Musikbeiträgen (Paveier, Funky Marys, QUERBEAT und KölschFraktion), gewürzt mit einer weiteren Tanzgruppe ("Original Kölsch Hänneschen") und einer staatsen Garde (die StattGarde Colonia Ahoj; verdient mit Standing Ovations!). Das Finale bot dann noch einmal Gänsehaut pur, als die Domstädter mit ihren englischen und schottischen Freunden in den Saal einzogen.
Unter den begeisterten Gästen war heute auch der bekannte Sportmoderator Ernst Huberty ("Mr. Sportschau"), der Ehrensenator der K.G. "Kölle bliev Kölle" ist.