11.01.: Mädchensitzung der Ostermann-Gesellschaft
Während die Herren die freie Auswahl hatten, auf welche Herrensitzung man gehen wollte, war das Angebot der Mädchensitzungen am heutigen Tage eher übersichtlich - daher konnte sich die Willi-Ostermann-Gesellschaft im großen Festsaal der Sartory-Betriebe nicht über mangelnde Nachfrage beklagen. Dass der volle Saal dem Outfit des Elferrates (das Foto zeigt Präsident Ralf Schlegelmilch) geschuldet war, war aber sicherlich nur ein Gerücht ...
Nach dem Opening mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Kölsch Hännes´chen" zog das Korps der Kölner Funken-Artillerie Blau-Weiß in den Saal ein. Nach der Darbietung des staatsen Korps machte das Kölner Dreigestirn (Foto unten) den jecken Wiever seine Aufwartung. Bauchredner Klaus Rupprecht und sein vorlauter Affe Willi konnten die ersten herzhaften Lacher am heutigen Tag im Sartory-Festsaal verbuchen. Die Band Kölschraum unterhielt die Damen musikalisch, bevor Marc Metzger den Damen die Lachtränen in die Augen quatschte. Mit den Brass-Chaoten von Querbeat ging es in die Pause.
Die Höhner eröffneten die zweite Abteilung. Das Thorrer Schnautzerballett begeisterte mit der tänzerischen Höchstleistung des bekanntesten Männerballetts im Rheinland. Guido Cantz strapazierte anschließend noch einmal die Lachmuskeln, bevor die Räuber und die Klüngelköpp mit ihren Hits ein musikalisches Finale der Top-Klasse boten. Die ersten Bestellungen für die nächste Session gingen bereits bei der Gesellschaft ein, da war die heutige Sitzung noch nicht beendet!
Übrigens: Die bekannte tärää-Jugendparty am Karnevalssonntag, die bislang vom Festkomitee Kölner Karneval organisiert wurde, steht seit dieser Session unter der Leitung von vier Gesellschaften (Kölsche Narren-Gilde, Fidele Zunftbrüder, Schnüsse Tring und Willi-Ostermann-Gesellschaft). Diese gaben am heutigen Tag bekannt, dass der Erlös der "ersten neuen tärää" an die Stiftung des Kölner Dreigestirn übergeben wird. Karten für die tärää gibt es unter anderem in allen Filialen der bekannten Kostümfirma DEITERS!