11.01.: Herrensitzung der Große Dünnwalder K.G.
Seit 8 * 11 Jahren hält die Große Dünnwalder K.G. "Fidele Jonge" in ihrem Veedel Köln-Dünnwald die Karnevalstradition hoch - und wird dabei seit einem Vierteljahrhundert vom Senat der Gesellschaft unterstützt. Vor zehn Jahren wurde dann die Jugend der Große Dünnwalder unter dem Namen "Fidele Wildwützjer" aktiv. Es gibt also viel zu Feiern in Dünnwald. Und mit der Herrensitzung startet man in die Feierlichkeiten des 3-fachen Jubiläums.
Gleich zu Beginn des Programms begeisterte Bernd Stelter die anwesenden Herren. Stelter konnte mit seiner Mischung aus Rede und Musikbeiträge die Männer von der ersten Minute an "einfangen" und erhielt dafür lang anhaltenden Applaus und laute Zugaberufe. Anschließend begeisterte das Tanzcorps der Müllemer Junge die Herren mit seiner tänzerischen Darbietung. Die KölschFraktion brachte die Herren mit ihren Liedern zum Mitsingen. Bei Volker Weininger als stetig lallender Sitzungspräsident gab es für die Lachmuskeln der Herren kein Halten mehr. Mit Kasalla ging es dann in die Pause.
Zum Start der zweiten Abteilung sorgten die Cheerleader des 1. FC Köln für einen tänzerischen Augenschmaus. Dieter Röder als "Ne Knallkopp" und sein äußerst trockener Humor brachten die Herren am heutigen Nachmittag letztmalig zum Lachen. Die Band "cat ballou", das Damenballett "High Energy" und die Micky Brühl Band unterhielten die Gäste bis in den späten Nachmittag.