15.02.: Kostümsitzung der Kölsche Narren-Gilde
Während auf dem gegenüberliegenden Heumarkt die letzten Gruppen der Kölner Schull- un Veedelszöch über den Platz zogen, startete im Maritim-Hotel Köln die Kölsche Narren-Gilde in ihre letzte Sitzung der Session 2014/2015. Und gleich zu Beginn der Veranstaltung startete man mit einer Programmnummer, die man in Köln bislang nicht gesehen hat ...
Die Schloss-Garde "Rittmeister Ruttger von Quadt zu Alsbach" der K.G. Närrische Oberberger e. V. von 1893 war mit Tanzpaar und Gardekorps angetreten, um die Jecken in Köln zu unterhalten. Danach zeigte zum letzten Mal die Kinder- und Jugendtanzgruppe "De Höppemötzjer" ihre Tänze in dieser Session. Jürgen Beckers als "Ne Hausmann" sorgte für Lachsalven. Die Band "Kölschraum" unterhielt die Gäste mit ihren Songs. Die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" wirbelte hiernach noch einmal bei ihrer Gesellschaft über die Maritim-Bühne. Beim Auftritt von BRINGS waren die Gäste von der neuen Frontsängerin Petra Brings sehr angetan - und auch Amadeus Alfter an der Gitarre sorgte für Stimmung.
Nach der Pause eröffnete das Musikkorps der Kölner Husaren die zweite Abteilung. Das Kölner Dreigestirn stattete den Jecken noch einen Besuch ab. Die Bläck Fööss begeisterten mit ihren Hits. Das Tanzkorps der Roten Husaren Manheim zeigte eindrucksvoll, dass man auch im Kölner Umland mittlerweile erstklassige Tanzgruppen hat. Marc Metzger sorgte noch einmal für Lachsalven. Mit Querbeat, den Paveier, den Boore und den Räuber feierte die Gesellschaft dann musikalisch bis in den späten Abend.