08.02.: Kostümsitzung der Fidele Kaufleute
Beim Aufzug der Fidele Bröhler Falkenjäger zu Beginn der Kostümsitzung der Fidele Kaufleute wurde der neu gewählte Präsident, Hans-Dieter Schmallenbach, durch Festkomitee-Präsident Markus Ritterbach in sein Amt eingeführt. Schmallenbach hatte sich in den letzten Wochen intensiv auf sein Amt vorbereitet und konnte vor 1.200 bunt kostümierten Jecken seine Premiere feiern.
Die junge Band Pläsier sorgte nach dem Korpsaufzug und der Amtseinführung für Schunkelstimmung. Christian Macharski als "Hastenrath´s Will" erzählte vom Bauernleben und erntete dafür lauten Applaus. Standing Ovations erhielt hingegen der "kölsche Tenor" Tino Selbach, der den Saal mit seiner Stimme begeisterte. Jupp Menth als "Ne kölsche Schutzmann", die Klüngelköpp und Jörg Runge als "Dä Tuppes vum Land" sorgten für eine abwechslungsreiche erste Abteilung.
Nach der Pause sorgten die Räuber, Bernd Stelter und Querbeat für Stimmung. Weitsicht hatte einmal mehr Programmgestalter Peter Hoss bewiesen: Er hatte das Tanzcorps "Echte Fründe" der Flittarder K.G. bereits verpflichtet, als noch gar nicht klar war, dass die Flittarder K.G. in dieser Session das Dreigestirn stellen wird. Und so bildete das Tanzcorps nach seinem umjubelten Auftritt das lebende Bühnenbild für den Aufzug der Narrenherrscher. Mit den Höhner ging die Veranstaltung am späten Abend zu Ende.