06.02.: Kostümsitzung der Blauen Funken
Auch die Kölner Funken-Artillerie blau-weiß von 1870 e. V., besser bekannt als die "Blauen Funken", feierten heute ihre letzte Karnevalssitzung in dieser Session. Und gleich beim Aufzug des Korps der Blauen Funken gab es eine faustdicke Überraschung für die Funken und ihre Freunde: Das neue Tanzpaar der Blauen Funken, Corinna Hambach und Nicolas Bennerscheid, haben gleich in ihrer ersten Session die Tanzpaarwahl der Kölnische Rundschau gewonnen! Welch furioser Einstand in den Reihen des blau-weißen Traditionskorps!
Während des Aufzugs wurde auch der bisherige Spieß, Dieter Post, verabschiedet. Post war sechs Jahre Spieß der Blauen Funken und hat in dieser Zeit nur einen einzigen Auftritt verpasst. Nun muss Post aus beruflichen Gründen kürzer treten. Für eine besondere Leistung wurde im Rahmen des Korpsaufzugs auch der Leiter der Kartenorganisation, Heinrich Straetmans, mit einem Reisegutschein bedacht: Straetmans hat es in dieser Session geschafft, eine Kartenverkaufsquote von 98,3 % zu erreichen - ein Wert, den die Blauen Funken bislang noch nie erreicht haben!
Die Bläck Fööss, die Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener", Bauchredner Klaus Rupprecht und sein frecher Kollege Willi, Wicky Junggeburth und die Räuber unterhielten die Gäste in der ersten Abteilung. Nach der Pause zog das Korps des Treuer Husar blau-gelb bei der letzten Sitzung auf. Guido Cantz, die Höhner, das Dellbröcker Boore Schnauzer Ballett und die Micky Brühl Band komplettierten das Programm und sorgten für einen stimmungsvollen Abschluß der karnevalistischen Sitzungssession 2015 beim blau-weißen Traditionskorps. Die letzten Gäste verliessen das Sartory-Foyer erst am frühen Samstagmorgen.