16.11.: 11.11.-Feier der Löstige Paulaner
Traditionell in der zwölften Etage des Pullman Cologne Hotel, also hoch über den Dächern der Stadt, feierte die Kölner K.G. "Löstige Paulaner" ihre Sessionseröffnung. Die Veranstaltung ist nur für die Mitglieder der Gesellschaft und ein paar geladene Gäste vorbehalten - aber das stört uns ja bekanntlich nicht, mal schnell dort vorbei zu schauen, wenn man schon mal im Haus ist ...
Die rund 110 Gäste genossen ein erstklassiges Buffet aus der hoteleigenen Küche. Hier steht das gesellige Beisammensein im Vordergrund, man feiert den im Rahmen des 11.11. nicht im großen Stil, sondern lieber klein und fein. Es wird ausgiebig getanzt, eine - wirklich gute - Showband bietet hierfür den Rahmen. Während die einen Gäste die Tanzfläche bevölkern, sitzen die anderen an den Tischen und unterhalten sich. Oder man geniesst einfach nur die Aussicht auf das beleuchtete Köln, quasi auf Augenhöhe mit dem Kölner Dom.
Der Präsident der Löstige Paulaner, Thomas Heinen, liess es sich natürlich nicht nehmen, uns den neuen Sessionsorden seiner Gesellschaft zu präsentieren (Foto), der an diesem Abend an die Mitglieder ausgegeben wurde.
Für den unterhaltsamen Teil des Abends sorgte das Zwiegespräch "Schlabber und Latz" sowie Wicky Junggeburth mit seinem Krätzjer. Und auch hier feierte man bis in den frühen Morgen.