12.01.: Herrensitzung der K.G. Fürstenberg

Foto: Andreas Klein

"Karneval im Jahre 2168; 200 Jahre nach Gründung der K.G. Fürstenberg. Das ganze Rheinland scheint verseucht mit HELAU. Das ganze Rheinland? Nein, eine leuchtende Stadt im Rheinland mit Namen Colonia mit seinem Alaaf und den bunt kostümierten Karnevalisten wehrt sich hartnäckig gegen die feindliche Übernahme!" - mit diesen Worten und dem passenden Musikstück "Space Odyssey Opening" startete heute die K.G. Fürstenberg mit ihrer Herrensitzung in ihre Festwoche im Stammheimer Festzelt.

Noch bevor die Sitzung richtig startete, fanden auf der Bühne zwei Ehrungen statt: Der Geschäftsführer der K.G. Fürstenberg, Stefan Kramer, erhielt den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Silber. Präsident Kurt Freischläger, der in diesem Jahr seit 5 * 11 Jahren im Kölner Karneval in unterschiedlichen Funktionen aktiv ist, erhielt den Verdienstorden des Festkomitee Kölner Karneval in Gold. Festkomitee-Vizepräsident Christoph Kuckelkorn würdigte die beiden Geehrten als verdiente Karnevalisten.

Das Programm bot den Herren eine bunte Mischung aus Redebeiträgen (Dieter Röder als "Ne Knallkopp", Wolfgang Trepper), musikalischen Darbietungen (Funky Marys, die 3 Colonias, die Räuber, die Rabaue, Querbeat sowie Blom un Blömcher) und tänzerischen Einlagen (Tanzgruppe "Colonia Rut-Wiess" der Schlenderhaner Lumpe und Showtanzgruppe "High Energy").

1&1 All-Net-Flat

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln