11.01.: Prunksitzung der K.K.G. Alt-Lindenthal
Zum vorletzten Mal feierte heute die K.K.G. Alt-Lindenthal im Pullman Cologne Hotel. Die Gesellschaft wird ab der Session 2014/2015 ihre Sitzungen in dem dann neu eröffneten Festsaal in der Flora durchführen.
Vor ausverkauftem Haus konnte Präsident Wilfried Wolters den bunt kostümierten Jecken ein Top-Programm präsentieren. Gleich zu Beginn der Sitzung gab es die Rückkehr eines in der letzten Session schmerzlich vermissten Künstlers: Marc Metzger als "Ne Blötschkopp" hatte nach seiner Erkrankung, die in letztes Jahr von den Kölner Bühnen fernhielt, heute seine Redner-Premiere auf kölschem Boden bei den Lindenthalern. Und eines muss man ganz klar feststellen ... Metzger hat aber so rein gar nichts trotz der einjährigen Abstinenz verlernt! Ein Top-Redner, wie wir sie leider viel zu selten im Kölner Karneval haben.
Mit den Höhner, den beiden Vollrentnern Willi und Ernst, den Paveier und dem Kölner Dreigestirn ging es durch die erste Abteilung. Nach der Pause sorgten Guido Cantz, Kasalla, Martin Schopps, die Tanzgruppe "De Höppemötzjer" und die Domstürmer für kurzweilige Unterhaltung bis in den frühen Morgen.