24.02.: Montags-Sitzung der Kölner Narren-Zunft
Die Sitzung an dem Montag vor Weiberfastnacht heißen traditionell "Blaue Montags-Sitzung". Die Älteste dieser Sitzungen ist die Sitzung der Kölner Narren-Zunft, die auch am heutigen Montag pünktlich um 19:30 Uhr im Kristallsaal der Koelnmesse began. Rund 1.200 bunt kostümierte Jecken feierten auf der letzten Sitzung der Kölner Narren-Zunft in dieser Session.
Mit dem Korps der EhrenGarde der Stadt Köln startete man in den Abend. Die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft hatte am heutigen Abend den letzten Auftritt für die Session 2013/2014. Aus diesem Grund erhielten die Pänz traditionell von der Gesellschaft einen Gutschein für einen Besuch im Phantasialand mit anschließendem Besuch eines der Restraurants der Kette "Zur goldenen Möwe" (auch bekannt als McDonalds ...). Guido Cantz brachte die Jecken zum Lachen und die Micky Brühl Band begeisterte mit der Mischung aus altbekannten und neuen kölschen Leedcher. Beim Aufzug des Dreigestirn erhalten die Tollitäten für ihre Spendenaktion einen Scheck über 3 * 1111 € überreicht.
Nach der Pause brachte Martin Schopps die Gäste zum Lachen. Die Domstürmer sorgten für musikalische Unterhaltung. Bernd Stelter strapazierte anschließend wieder die Lachmuskeln. Das Tanzcorps "Colonia Rut-Wiess" der K.G. Schlenderhaner Lumpe konnte mit ihrer akkrobatischen Tanzdarbietung begeistern. Die Klüngelköpp setzten zum Finale noch ein musikalisches Highlight.