20.02.: Mädchensitzung der Kölsche Grielächer
Seit 15 Jahren feiert die K.G. Kölsche Grielächer nun ihre traditionelle Mädchensitzung im Maritim Hote Köln - und seit 15 Jahren ist die Veranstaltung restlos ausverkauft! Das liegt wohl daran, dass die Gesellschaft es geschafft hat, sich einen treuen Kundenstamm aufzubauen. "Die Mädcher kommen teilweise seit 15 Jahren schon jedes Jahr zu uns. Und schon vor der heutigen Sitzung wurden die Karten fürs nächste Jahr bestellt, weil frau Angst hat, dass wir am Ende der Sitzung ausverkauft sind!", so Pressesprecher Henry Schroll.
Den Damen wurde aber auch ein tolles Programm, welches Literat Roland Lautenschläger wieder zusammengestellt hatte, geboten: Gleich zu Beginn stimmte Marita Köllner die bunt kostümierten Mädchen musikalisch auf eine tolle Sitzung ein. Die Band "Kasalla" war dann eher etwas für die jungen Damen, einige ältere Damen nutzen den Auftritt zur Stärkung im Foyer. Mit Martin Schopps, Bernd Stelter und Guido Cantz gab es dann einen starken Block mit drei Top-Rednern hintereinander. Die Paveier holten anschließend die Weiber noch einmal von den Stühlen und feierten eine Stehparty, bevor es in die Pause ging.
Nach der Pause besuchte das Kölner Dreigestirn die raderdollen Mädcher. Die Räuber sorgten danach wieder für Partystimmung. Marc Metzger als "Dä Blötschkopp" konnte sich hiernach auf einen sehr ruhigen Saal freuen - und er begeisterte die Damen mit seiner Rede. Mit BRINGS und den Höhner gab es dann Partypower vom Feinsten bis in den frühen Abend.