19.02.: Mädchensitzung der G.M.K.G.

Foto: Andreas Klein

Die Mädchensitzung der Große Mülheimer K.G. ist selbst für die Gesellschaft ein Phänomen: Bereits nach gut einem Drittel des Programms war die Sitzung für 2015 schon zu gut 40 % wieder verkauft: "Ich rechne damit, dass wir bereits morgen vermelden können, dass die Sitzung ausverkauft ist.", so Pressesprecher Herry Erschfeld.

Unter den bunt kostümierten Mädcher im Theater am Tanzbrunnen war heute auch Julia Holler. Die junge Tänzerin der "Rheinmatrosen Minis", der Kinder- und Jugendtanzgruppe der Große Mülheimer K.G., hatte mit gerade einmal 16 Jahren einen Schlaganfall erlitten und ist seitdem auf den Rollstuhl angewiesen. Heute konnte sie dann im Kreise der G.M.K.G. ein bisschen mitfeiern - und dabei gleich zu Beginn der Sitzung ihre alten Kameraden der "Minis" auf der Bühne bewundern. Und wie immer, wenn sie die jungen Tänzerinnen und Tänzer sieht, strahlte sie auch heute beim Anblick der aufgeführten Tanzdarbietung.

Die Paveier sorgten danach für Partystimmung. Das hatte die Band vor zwei Jahren auch beim großen Benefizkonzert für Julia gemacht - und auch hier konnte man sehen, dass der Karneval vor dem Unglück einmal Julias große Leidenschaft war und auch heute noch, wenn auch in anderer Form, ist. Bauchredner Klaus Rupprecht mit seinem Affen Willi und Martin Schopps brachten danach die Damen zum Lachen. Bei den Höhner sowie den Bläck Fööss gab es anschließend für die Mädels kein Halten mehr - und die Sitzung wurde für die nächste Stunde zur Stehung. Joachim Jung unterhielt danach die Damen in seiner Type als "Lieselotte Lotterlappen". Das Kölner Dreigestirn sorgte bei den Mädchen für Begeisterungsstürme und bei BRINGS ging es dann so heiß her, dass der Tanzbrunnen zur größten Damensauna Kölns wurde. Die Tanzgruppe "Rheinmatrosen" sorgte mit ihrer tänzerischen Darbietung für eine kurze Verschnaufpause bei den Damen, bevor es mit den Räuber und Querbeat am späten Abend in den Endspurt der diesjährigen Mädchensitzung der G.M.K.G. ging.

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln