14.02.: Kostümsitzung der Kölner Narren-Zunft

Foto: Andreas Klein

Zum zweiten Mal innerhalb einer Woche konnte die Kölner Narren-Zunft heute einen ausverkauften Kristallsaal der Koelnmesse vermelden: "Seit September 2013 ist diese Sitzung ausverkauft. Und die Karten für unsere Mädchensitzung, die wir gerade am Sonntag gefeiert haben, sind für das nächste Jahr bereits zum gut 75 % schon wieder weg!", konnte Pressesprecher Stephan Küpper stolz berichten.

Kein Wunder, denn die Kölner Narren-Zunft gehört in Köln zu den etabliertesten Gesellschaften - und dabei sind die Verantwortlichen alle bodenständig geblieben. Da ist nicht verwunderlich, dass die Veranstaltungen der Gesellschaft einen solchen Zulauf erhalten. Heute startete man mit dem Korps der Blauen Funken in den Abend. Danach zeigte die Kinder- und Jugendtanzgruppe der Kölner Narren-Zunft ihre Tänze. Dafür erhielten die Pänz vom Elferrat Handtücher mit dem Logo der Narren-Zunft, damit man sich den tänzerischen Schweiß von der Stirn wischen kann. Martin Schopps brachte die bunt kostümierten Jecken mit seinen Geschichten aus dem Leben eines Lehrers zum Lachen. Die Höhner und das Kölner Dreigestirn komplettierten die erste Abteilung.

Nach der Pause sorgte Querbeat für Stimmung. Guido Cantz brachte die Gäste zum Lachen. BRINGS, Bernd Stelter, die Kölner Rheinveilchen und zum Finale Kasalla unterhielten die Jecken bis in den frühen Morgen. Danach ging es mit der After-Show-Party und DJ Henry weiter bis zum Morgengrauen. Wer die Stimmung auf einer Sitzung der Kölner Narren-Zunft einmal live erleben will, hat auf der "Blauen Montagssitzung" am 24. Februar 2014 noch die Möglichkeit dazu. Es gibt noch ein paar Restkarten!

StartseiteImpressumKontaktformularWetter für Köln