12.02.: Mädchensitzung der Närrische Insulaner
Auch im Pullman Cologne Hotel war heute Mädchensitzung angesagt - und auch hier feierten rund 900 jecke Mädcher, als wenn es kein Morgen mehr gäbe: Die bunt kostümierten Damen ging über Tisch und Stühle und feierten bis in den späten Abend ... wobei die letzten Damen das Hotel erst am frühen Morgen verliessen.
Ein Highlight im Pullman sind die LED-Bildschirme, die hinter dem Elferrat in der Wand montiert worden sind. Frei nach dem Motto "Zokunft - mer spingkse wat kütt" kann man hier in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit schauen. Die Närrische Insulaner hatten hierfür 400 Fotos auf einem USB-Stick angeliefert, die während der Sitzung auf den Displays gezeigt wurden.
Mit der Kinder- und Jungedtanzgruppe "Kölsche Greesberger" startete man in den Abend. Doch auch der Elferrat zeigte sich heute sportlich - und tanzte zum Hit "YMCA" der Village People, sehr zur Freude der raderdollen Mädcher. Das Korps der Roten Funken sprengte danach fast die Kapazität der Pullman-Bühne. Guido Cantz brachte anschließend die Damen zum Lachen. Die Band "Kasalla" unterhielt die Damen mit ihren Liedern. Währenddessen flirtete "Ne Zugezogene" Achnes Kasulke im Foyer mit dem Maskottchen der Närrische Insulaner und konnte danach die Damen auf der Bühne zum Lachen bringen. BRINGS gaben dann richtig Gas - und die Mädels rasteten vollends aus! Und auch hier ging die Party mit dem Korps der StattGarde Colonia Ahoj weiter. Die Närrische Insulaner sind übrigens stolz darauf, dass man bereits vor zehn Jahren den jecken StattGardisten, die ihr 11-jähriges Bestehen feiern, auf der Mädchensitzung eine Bühne bot und damit zeigte, dass man ein Auge für Innovatives hat. Nach der StattGarde konnten auch hier die Paveier die Mädels "übernehmen". Martin Schopps verschaffte den Mädels eine kurze Verschnaufpause, bei der die Mädels dem Top-Redner gerne zuhörten. Die Höhner holten die feierwütigen Damen dann wieder auf die Beine. Das Kölner Dreigestirn, die Tanzgruppe "Original Kölsch Hännes´chen" und Marita Köllner komplettierten das Programm am heutigen Abend.