08.02.: Kostümsitzung der Große Mülheimer K.G.
Seit November 2013 war die heutige Kostümsitzung der Große Mülheimer K.G., die in diesem Jahr ihr 111-jähriges Bestehen feiert, ausverkauft. Das Theater am Tanzbrunnen platzte aus allen Nähten. Die weiblichen Gäste der Sitzung erhielten wie jedes Jahr eine Rose als kleines Gastgeschenk.
Der Elferrat der Gesellschaft zog zu Beginn der Sitzung mit der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Rheinmatrosen Minis" auf die Bühne. Die Pänz zeigten dann einen Tanz - und machten anschließend Platz für Jupp Menth, der in seiner Typenrede als "Ne kölsche Schutzmann" die Jecken begeisterte. Mit der Tanzgruppe "Rheinmatrosen der G.M.K.G." zogen dann auch noch einmal die Minis auf und präsentierten ihren zweiten Tanz. Die Räuber machten anschließend aus der Sitzung wieder ein Stehung - und überraschten die Jubiläiumsgesellschaft mit einem Rock-Medley vom Allerfeinsten. Bauchredner Klaus Rupprecht ("Klaus & Willi") brachte die bunt kostümierten Jecken so dermaßen zum Lachen, so dass die Pause für die Gäste eine Wohltat war.
Mit Guido Cantz, den Bläck Fööss, Querbeat, Volker Weininger als "Dä Sitzungspräsident" (zu später Stunde noch einmal vor einem mucksmäuschenstillen Saal), BRINGS zur Geisterstunde und den Paveier als Finale feierten die Jubilare mit ihren Gästen bis in den frühen Morgen.