07.02.: Lyskircher Naach der Lyskircher Junge
Zum dritten Mal veranstalteten die Lyskircher Junge ihre Lyskircher Naach mit dem Untertitel "LOSSMERENS ..." im Gloria-Theater in der Kölner Innenstadt. Die Karnevalsparty für die Jugend und die Junggebliebenen hat ihre treuen Fans - aber auch einige neue Gäste konnte die Gesellschaft begrüssen.
Rund 400 bunt kostümierte Jecken konnten im ehemaligen Pornokino bis in den frühen Morgen zu den Klängen von DJ Peter Büllesbach feiern. Wie bei einem Kostümball in Köln üblich, gibt es auch ein paar Auftritte. Moderator Lukas Wachten konnte neben der Kinder- und Jugendtanzgruppe "Hellige Pänz" der Lyskircher Junge und den Goldene Lyskircher Hellige Knäächte un Mägde - die heute mit original venezianischen Masken, die Leiterin Gina Görgens vor wenigen Wochen direkt aus Venedig mitgebracht hatte, auf die Bühne gingen - die Musikgruppen Kuhl un de Gäng, die Blootsbröder, die Swinging Funfares und Kasalla, die von einem WDR-Kamerateam begleitet wurden, auf der Bühne begrüssen.
Besonders schön: Tanzgruppen und Gardisten, die in Uniform zur Lyskircher Naach erschienen, hatten kostenfreien Zugang zur Lyskircher Naach. Ob es dann bei den 400 Jecken im Saal blieb, darf da bezweifelt werden ... aber mehr wie 500 Personen dürften sowieso nicht ins Gloria-Theater.