31.07.: Koot un spack - Klaaf us Kölle
Jahreshauptversammlung der Löstige Ubier
Bei der Jahreshauptversammlung der KG Löstige Ubier 1952 Köln e.V., die im neuen „Wohnzimmer“ der KG, in der Gaststätte Gaffel im Marienbild stattfand, konnte der zuletzt vakante Posten des Pressesprechers neu besetzt werden.
Als neue Pressesprecherin der Gesellschaft wurde Kirsten Müller-Sander in den Vorstand kooptiert. Für diese Aufgabe hatte die studierte Kommunikationswissenschaftlerin bereits mehrjährige berufliche Erfahrungen in gleicher Position u.a. beim Phantasialand gesammelt.
Da keine weiteren Wahlen anstanden, bleibt es bei Dietmar H. (Didi) Glauer als 1. Vorsitzendem, bei Achim Küster als Schriftführer, bei Dirk Igelmund als Schatzmeister und bei Ulrich (Uli) Sowade als Literat. Präsident der Gesellschaft ist Wolfgang Nagel.
Jahreshauptversammlung bei der K.G. MBZ
Am 4. Juli 2013 hatte die Familiengesellschaft KKG Mer blieve zesamme ihre jährliche Jahreshauptversammlung, doch in diesem Jahr stand zusätzlich auch die Wahl des Vorstands auf der Tagesordnung. Die Gesellschaft freut sich, dass die zahlreich erschienenen Mitglieder sich einstimmig und ohne Gegenstimmen für die Wiederwahl des bestehenden Vorstands ausgesprochen haben.
Dr. Veit Wasserfuhr bleibt auch weiterhin Präsident der Gesellschaft, Dr. Karl-Heinz Pass Senatspräsident und 1. Vorsitzender, Dr. Hans-Peter Hecker Schriftführer, Gereon Fitzler Schatzmeister und Dr. Andreas Kruppa als Schatzmeister.
Renovierung des Städtischen Europakindergarten
Anstatt wie im Karneval Boxen zu schleppen oder Kabel einzurollen, hat sich die KG Schlepp Schlepp Hurra e.v. einen Eimer Farbe und Pinsel in die Hand genommen und 2 Räume der Grünen Gruppe Renoviert. Die Leiterin des Städtischen Europakindergarten , Nathalie Jaxen, hat sich sehr gefreut das die Auswahl der Kita auf ihren fiel da die Räume , wo sich Täglich 22 Kinder und 4 Ehrzieher aufhalten , es nötig hatten . Der KG hat dieses ausergewöhnliche Projekt so viel Spaß gemacht das man überlegt von den anderen Bewerbungen vielleicht noch eine weitere Kita zu Renovieren. Auch in Zukunft wird die KG ihre Gemeinnütziegen Projekte vorantreiben.
„Im Leuchtturm“ ist neuer Hafen der StattGarde
„Im Leuchtturm“ – passender kann der Name des Standquartiers der StattGarde Colonia Ahoj e.V. nicht sein. Diese wunderbar maritime Veedelskneipe im Mauritiussteinweg 70 ist ab sofort der neue Heimathafen der StattGarde-Matrosen. Zur feierlichen Einweihung lud Kapitän und Präsident André Schulze Isfort alle Vereinsmitglieder, Freunde und Interessierten in den Leuchtturm ein. Die StattGarde-Plagge wurde gehisst und das Vereinsschild angeschraubt, um dann die traditionsreiche Veedelskneipe offiziell zur „Ständigen Vertretung der StattGarde Colonia Ahoj e.V.“ auszurufen.
Nach der seemännischen Taufe wurde das Vereinslied angestimmt und der erste Kajütenklatsch eröffnet. Die Wirtsleute Peter und Patti Hanseler freuen sich gemeinsam mit ihrem sympathischen Thekenteam über den frischen Wind, den die StattGardisten in ihr Lokal bringen werden. Und mal wieder sorgt die StattGarde für ein Novum: Der Leuchtturm wird die einzige Kölner Kneipe sein, in der zwei Kölschsorten ausgeschenkt werden: Seit eh und je Reissdorf Kölsch und ab sofort auch das Sünner’s StattGarde Kölsch.
Senatsgolf-Cup der K.G. UHU
Am vergangenen Wochenende fand der diesjährige KG UHU Senatsgolf Cup im Schloss Georghausen bei bester Lause und bestem Wetter statt. Wie es sich für den UHU gehört wurde auch an kulinarischen Köstlichkeiten während der Runde nicht gespart und die Golfer reichlich mit Speis und Trank versorgt. Ähnlich wie bei der British Open wurde der Gewinner und somit beste UHU Golfer mit einem Jacket gekührt.
Leider hatte man Fritz Esser, den Stoppe als Modell zum Schneider geschickt und Rainer Schuster, als Gewinner in der UHU Wertung hatte reichlich Mühe, das gute Stück an zu ziehen.
Als „ne janz jewöhliche Golfer“ wurde mit der entsprechend beschrifteten Mütze Wolfgang Farian als Schlusslicht des Feldes ausgezeichnet.
Alle Beteiligten waren rundum zufrieden mit einem außergewöhnlichen Golftag, welcher in Dellbrück im „Vivere“ gebührend gefeiert wurde.
J´UHUs feiern ihr 25-jähriges Bestehen
Die J`UHUs haben ihr 25 jähriges Bestehen mit einem Sommerfest in Dellbrück gefeiert. In einem wie auf Mallorca liebevoll hergerichteten Garten im Herzen von Dellbrück wurde bis in den Morgen gefeiert und getanzt. Nicht nur J´UHUs sondern auch Mitglieder und Vorstand waren herzlich eingeladen das 25jährige zu feiern, wovon reichlich Gebrauch gemacht wurde.