26.10.: Kölsche Adler präsentieren neue CD
Am Freitagabend, 25.10.2013, stellten die Kölsche Adler ihre neue CD „„Et Rheinpanorama„ im Antik Brauhaus in Köln-Deutz vor. Mit ihrer Version von „Luur ens vun Düx noh Kölle„ begeisterten sie Fans und Fachpublikum zugleich. Auch der Grand Seigneur des Kölner Karnevals Ludwig Sebus freute sich über die Zugabe.
Die Kölsche Adler haben mit ihrem Gespür für kölsche Kreativität mal wieder richtig gelegen: Ihre neue Version des Klassikers „Et Rheinpanorama – Luur ens vun Düx noh Kölle„ kam beim Publikum sehr gut an. Passend zum kölschen Evergreen hatte die Band nach Köln-Deutz ins Antik Brauhaus geladen und zahlreiche Gäste und Fans waren ihrer Einladung gefolgt.
Bei der offiziellen CD-Präsentation zeigten sich auch bekannte Kölner Musiker begeistert, darunter Günter Eilemann. Ebenso wie das Publikum im voll besetzten Brauhaus forderte auch er die Zugabe mit Ludwig Sebus, der den Titel in einer Version gemeinsam mit den Adlern aufgenommen hat. Tradition trifft Pop und junge Beats, modernen Sound und schnellen Rhythmus – das kommt an, denn das kölsche Gefühl bleibt.
„Was für ein Abend„, war auch die Band selbst begeistert. Sänger Markus Bätzgen freute sich über den großartigen Erfolg: „Super, wie die Neuauflage mitreißt und bei den Leuten ankommt!„
Neben dem neuen „Rheinpanorama„ präsentierten die Adler auch drei weitere Songs, die sich auf der CD finden. Das Matterhorn, Ne Daach wie hück, 1x em Levve, ebenfalls eingespielt mit ihrem Produzenten Ralf Rudnik, wurden bei der Premiere am Freitagabend gefeiert.
Ein buntes Bild bot sich den Gästen auch durch die KG Kölsche Kürassiere und die Düxer-Clowns, die die Adler tatkräftig bei ihrem Videodreh mit Ludwig Sebus vor dem Kölner Rheinpanorama unterstützt hatten.
Die CD ist ab sofort überall erhältlich und steht zum Download bereit.