10.11.: Sessionseröffnung der Kölsche Narren-Gilde
Mit einer richtigen "kölschen Sitzung" startete die Kölsche Narren-Gilde in die Session 2012/2013. Im Heumarkt-Saal des Maritim-Hotel Köln feierten die Mitglieder der Gesellschaft und ein paar geladene Gäste, darunter BDK-Präsident Volker Wagner, mit viel kölscher Musik und erstklassigen Rednern den Abend vor dem 11.11.2012.
Gleich zu Beginn wurde es eng auf der kleinen Bühne im kleineren der beiden Maritim-Säle: Das Musikkorps Kölner Husaren Grün-Gelb zeigte gleich zu Beginn das musikalische Können und blies den Gästen ordentlich den Marsch! ;-)
Einer der wenigen Auftritte von Jupp Menth in seiner urkölschen Type als "Ne kölsche Schutzmann" in dieser Session zeigte eindrucksvoll, welcher Top-Redner da die großen Bühnen Kölns langsam aber sicher verlässt! Ob der 1. FC Köln, die Politiker oder die Kirchenoberen - jeder bekam ordentlich sein Fett weg, wie man es vom "kölschen Schutzmann" gewohnt ist. Mit Marita Köllner und der Kinder- und Jugendtanzgruppe "De Höppemötzjer" ging es dann in die Pause. In dieser gab es für jeden Gast eine deftige Erbsensuppe ...
Frisch gestärkt aus der Pause konnte dann weiter gefeiert werden - die Cöllner, Blom un Blömcher, Willi & Ernst sowie zum Finale die Cölln Girls brachten die Gäste mit Musik und Klaaf in die richtige Stimmung für die kommende, kurze Karnevalssession.